European Cadet Cup U17 in Berlin

Die Europäische Jugend-Klasse traf sich dieses Wochenende im Sportforum Hohenschönhausen am Weißenseer Weg zum European Cup der Cadets (U17). Gemeldet waren rund 600 Athletinnen und Athleten aus mehr als 20 Nationen Europas und erstmals auch aus dem Judo-Mutterland Japan.
Berlin gehört zu den Top-Veranstaltungen im laufenden Wettbewerb in Vorbereitung auf die internationalen Meisterschaften in Malta (EM/Juni) und der Ukraine (WM/August). Vom TSV Abensberg waren 4 Sportler nominiert.
Am Samstag starteten Verena Funk (-40 Kg) und Dominik Ennerst (-55 Kg). Die Verena musste in der ersten Runde bereits gegen die Russin Albina Nurislanowa ran. Diesen Kampf beendete sie souverän mit einem Ippon. In der zweiten Runde jedoch musste sie sich der starken Belgierin Eveline Audiens beugen. Da diese sie bis zum Poolsieg vorkämpfte konnte Verena in der Trostrunde gegen die Japanerin Yuka Inage nochmals antreten. Aber auch diesen Kampf musste sie leider abgeben. Am Ende tolle Einblicke in den internationalen Judosport und ein 7. Platz.
Auch Dominik Ennerst konnte seinen Auftaktkampf in einem sehr starken Teilnehmerfeld (51 Teilnehmer in der Gewichtsklasse) gegen den Deutschen Paul Budniewski mit einem O-Goshi gewinnen. In der zweiten Runde ging es dann gegen den Österreicher Armin Vogel. Dominik fand hierbei jedoch nicht in den Kampf und musste sich nach der halben Kampfzeit geschlagen geben. Da es Vogel nicht schaffte sich bis zum Poolsieg vorzukämpfen blieb für Dominik keine Chance auf die Trostrunde. Auch für ihn war es der erste internationale Auftritt.
Am Sonntag startete Thomas Harroider. Thomas konnte sich jedoch im Auftaktkampf gegen den Deutschen Maxime Junghänel nicht durchsetzen und bekam auch keine Chance auf die Trostrunde.
Georg Schneider (-73 Kg) startete gut in das Turnier. Er konnte seine ersten zwei Gegner ohne großen Problem besiegen. Im dritten Kampf jedoch wurde er vom Martin Matijass, Deutschland gestoppt. Da auch dieser seinen Pool nicht gewinnen konnte blieb auch für Georg der Weg in die Trostrunde versperrt.
ipponshop
logo-judo-bundesliga

Sponsoren

Hauptsponsoren

GewaltfreiesAbensberg

clip-006f67b6

1914730
Today
Yesterday
This Week
Last Week
This Month
Last Month
All days
3145
5206
8351
1316008
102507
160775
1914730

Login Form