TSV Abensberg III besteht beim Tabellenführer

Das Judo Bezirksliga Team des TSV Abensberg sowie das Judo Team vom FC Hohenthann waren am Samstag beim Tabellenführer TSV Kronwinkl zu Gast.
Mit einem deutlichen 4:0 Sieg gegen den FC Hohenthann und ein Remis von 2:2 gegen den TSV Kronwinkl streben die Babonen am nächsten Kampftag die Tabellenführung an.
TSV Abensberg – FC Hohenthann 4:0
 
In der Gewichtsklasse bis 66kg holte Jan Schmidt-Wenning den ersten Punkt vorzeitig durch aufgabe des Gegners. Nachwuchstalent Markus Tuscher siegte bis 73kg durch eine Ko Soto Gari Technik vorzeitig mit IPPON. Simon Haller lieferte sich eine stark umkämpfte Partie bis 81kg und konnte diese überlegt mit einer wunderschönen Uchi Mata Technik abschließen.
Bis 90kg lieferte sich Dominik Urich einen sehr verbissenen Kampft, leider konnte er seine Vorteile nicht in eine Wertung umwandeln und der Kampft endente mit einem Remis.
Im Schwergewicht +90kg ging Michael Schnell an den Start, geriet zuerst mit Yuko in Rüchstand, drehte den Kampf noch mal und siegt klar mit Ura Nage IPPON.
 
 
TSV Abensberg – TSV Kronwinkl 2:2
 
Florian Reitinger bis 66kg geriet zunächst in Rückstand mit einem Waza-Ari, dennoch konnte er den Gegner sehr stark müde machen und gewann mit einer Seoi-Nage Technik mit IPPON.
Maximilian Volkmann hatte bis 73kg einen Körperlich sehr starken Gegner der im mit Fußtechniken immer wieder zusetzte, entscheidet seinen Kampf hart umkämpft mit Waza-Ari für die Babonen. Simon Haller begann bis 81kg beherzt, kam aber in der Bodenlage in eine unglückliche Armhebel Situation und musste den Kampfpunkt leider abgeben.
In der Gewichtsklasse –90 konnte keiner den Kampf für sich entscheiden und so musste sich Dominik Urich mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Im Schwergewicht kämpfte Michael Schnell beherzt gegen den um einige Kilo schwereren Gegner, musste aber den Kampft mit zwei Yuko abgeben.
ipponshop
logo-judo-bundesliga

Hauptsponsoren

Sponsoren

GewaltfreiesAbensberg

clip-006f67b6

2103780
Today
Yesterday
This Week
Last Week
This Month
Last Month
All days
1741
5127
24941
1500710
65980
107849
2103780

Login Form