Aktuelle Termine

Anmelden






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Besucherzähler

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter

team2010.jpg

U 14 räumt auf Bayerischen ab! Drucken E-Mail
Sonntag, 18. Oktober 2009

3-mal Gold, 2-mal Silber und 3 Bronze Medaillen konnte der Nachwuchs am Schluss verbuchen!

limmer_michael_1009_suedbayerische_em.jpgMit Michi Limmer,  Nico Bruckmaier und Thomas Harroider hat der TSV  drei Bayerische Meister. Darüber hinaus  konnten sich aber auch alle Abensberger Jungs für die Süddeutsche Meisterschaft am kommenden Samstag qualifizieren. (Im Bild rechts: Michael Limmer)

Weiter …
 
Jubel...Stefan Kneitinger mit Bronze für Deutsche 2010 qualifiziert! Drucken E-Mail
Sonntag, 18. Oktober 2009

Erfolg für Stefan Kneitinger bei den Deutschen Meisterschaften der Landesverbände


se-73.jpg
(Foto Birgit Arendt) Mit einer tollen Leistung schaffte Stefan Kneitinger vor wenigen Minuten die Qualifikation zur Deutschen EM 2010. Bei der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände, der letzten Qualifikationsmöglichkeit in diesem Jahr, sicherte er sich mit vier Siegen die Bronzemedaille.

Nach drei vorzeitig gewonnen Kämpfen bis 73 kg unterlag der Abensberger im Halbfinale zwar dem Rüsselsheimer Hendrik Lauer, konnte aber im Kampf um Bronze noch einmal Reserven mobilisieren und Karl Schöneburg bezwingen. Nach dem erfolgreichen Einzug des TSV Abensberg

ins Europacup- Finale ist dies ein weiterer toller Erfolg für den TSV.



 
TSV Abensberg steht nach 8:2 Sieg gegen Ettlingen in Europacup- Endrunde Drucken E-Mail
Sonntag, 18. Oktober 2009

Nach einer Begegnung mit vielen Turbulenzen schafft Abensberg den Einzug ins Finale


img460919377e936.jpg

Mit Spannung erwartete der TSV Abensberg in den vergangenen Tagen und Wochen das Viertelfinale gegen den JC Ettlingen. Den Verantwortlichen im Lager des fünffachen Europacup- Siegers war klar, dass es gegen den Club aus Baden schwer werden könnte, sollte er seine stärksten Athleten zum Einsatz bringen. Zum offiziellen Abwiegen zeigte sich jedoch, dass zwei der angereisten Sportler des JC Ettlingen kein offiziell gültiges amtliches Dokument vorlegen konnten, um sich an der Waage zu legitimieren. Damit waren Sie gemäß den gültigen Statuten von EJU und IJF nicht Start berechtigt. Durch dieses Missgeschick, welches sicher hätte vermieden werden können, war der Gast gezwungen mit fünf Sportlern an den Start zu gehen. Eine sicherlich harte, aber dennoch faire Entscheidung der EJU- Kampfrichter, die dazu vom EJU- Sportdirektor sowie dem EJU- Kampfrichterchef bestätigt wurde.

spons._2008_e-on.jpg

Unabhängig von dem Managementfehler zeigten sich die Judoka des JC Ettlingen jedoch kämpferisch. Immerhin beschloss man die beiden nicht legitimierten Sportler im Sinne des Sports und im Interesse der Zuschauer kämpfen zu lassen. Allerdings ohne dass das erzielte Resultat in die Wertung einfließen durfte.

In der ersten der insgesamt zehn Begegnungen trafen bis 66 kg... 

Weiter …
 
U- 14 steht vor der Bayerischen EM! Drucken E-Mail
Donnerstag, 15. Oktober 2009

Die Mädchen und Jungs messen sich am Wochenende mit der Konkurrenz aus Bayern.  Die männlichen  Judokas messen sich am Samstag in Höchberg, die Mädchen treten am Sonntag in Mainburg an. An den Start gehen Michael Limmer, Philip Ohrt, Dominik Ennerst,  Andreas Steffl, Nico Bruckmaier,  Thomas Harroider, Mattias Volkmann,  Marco Reber und Michi Fröhler . Die Fahne der Mädchen hingegen hält Mischelle Popitschko hoch.

 
Europacup- Viertelfinale am 17.10. wird kein Kinderspiel Drucken E-Mail
Montag, 12. Oktober 2009

Am Samstag, d. 17.10. beginnt um 17.00 Uhr in der Abensberger Josef Stanglmeier- Halle das Europacup- Viertelfinale


ec_2008_tallinn.jpg

Wer an ein leichtes Spiel für den TSV Abensberg glaubt, wenn dieser am kommenden Samstag in der Josef Stanglmeier- Halle auf den JC Ettlingen trifft, hat weit gefehlt. Zwar verfügt der amtierende Deutsche Meister, der erst vor wenigen Tagen den Einzug ins Bundesliga- Finalturnier 2009 schaffte, über einen namhaften Kader, aber auch der Rivale aus Baden kann sich mit seinem Kader sehen lassen.

Auf der Liste des JC Ettlingen stehen Deutsche Judo- Größen wie Dennis Huck, Dino Pfeiffer, Patrick Sieger oder Soshin Katsumi. Damit aber nicht genug. Die Mannschaft ist mit ein paar echten internationalen Knallern bestückt, die dem TSV Abensberg gehörig die Suppe versalzen wollen. Dazu gehören der amtierende 66 kg- Weltmeister Khasbataar aus der Mongolei und dessen Landsmann Nyamkhun Damdinsuren. Außerdem wird mit dem explosiven Georgier Levan Tsiklauri (GEO) und dem... 

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 73 - 81 von 418