12. Februar 2014

Spitzbubenturnier für die U12 und U15

Abensberger Spitzbubenmeister am vergangenen Sonntag in Peiting. Beim 26. Spitzbubenturnier nahmen die U12 und U15 Sportler des TSV Abensberg teil.

Kategorie News

09. Februar 2014

MU18 und FU18 für die DEM 2014 qualifiziert

Mit etwas Pech, fingen die Süddeutschen - Einzelmeisterschaften der U18 am vergangenen Samstag in Abensberg an. In die erste Hälfte des Turniers, reserviert für die Leichtgewichtler, startete Michael Limmer (-60kg) für den TSV Abensberg. Als Dritter der Südbayerischen und Bayerischen Meisterschaften, konnte er sich diesmal leider nicht für die DEM qualifizieren. Nach dem Sieg gegen Lukas Schlegel, von der Sportschule Kustusch, verlor der Abensberger in der zweiten Runde. Dies war der Kampf, in dem er sich gegen den Württembergischen Meister Kim Leon Ruf vom Vfl Ulm verletzte. Deshalb schied Michael Limmer aus dem Turnier aus und ist somit nicht für die DEM qualifiziert.

Kategorie News

02. Februar 2014

Alle 6 Abensberger Mädchen für Süddt. Meisterschaften qualifiziert

Mit zwei Gold-, einer Silbermedaille und drei fünften Plätzen kehrten die 6 Abensberger u18 Mädchen von den Bayerischen Meisterschaften zurück. Damit schafften alle das große Ziel am kommenden Wochenende in eigener Halle bei den Süddeutschen Meisterschaften am Start sein zu können.

Kategorie News

11. Februar 2014

TSV Bundesliga Kämpfer in Paris.

In Paris fand am vergangenen Wochenende das erste Größte und wichtiges Turnier des Jahres statt. Ein gut besetztes Turnier mit vollbesetzten Gewichtklassen und vielen Medaillen Gewinnern bei Europa- und Weltmeisterschaften, sowie bei den Olympischen Spielen. Auch die Bundesligakämpfer des TSV Abensberg waren mit am Start.

Kategorie News

10. Februar 2014

Drei Abensbergerinnen fahren zur Deutschen

- Jana Ziegler und Alexandra Gantner Süddeutsche Meisterinnen – Die sechs Abensberger Judomädchen hatten sich für ihre Süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse u18 in eigener Halle viel vorgenommen und drei von ihnen gelang der Sprung aufs Podest und damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in drei Wochen in Herne. Die Leistungen der letzten Wochen und die Trainingseindrücke machten deutlich, das die Titel bis 48 kg und bis 63 kg wohl nur mit einem Sieg über die Bayerischen Meisterinnen Jana Ziegler und Alexandra Gantner möglich sein wird. Doch die beiden Abensbergerinnen machten von Beginn an deutlich, dass das für die Konkurrenz eine kaum lösbare Aufgabe ist.

Kategorie News

02. Februar 2014

Ludwig Igl Bayerischer Meister

Eine Wiederauflage der südbayerischen Meisterschaft gab es am vergangenen Samstag bei den bayerischen Meisterschaften der MU18 in Höchberg. Die Abensberger gingen mit einem Südmeister, einem Vizemeister sowie einem Bronze Medaillengewinner der Gruppe Süd an den Start. Der bis 55kg qualifizierte südbayerische Vizemeister Daniel Scheller musste die Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften wegen einer sich beim Training zugezogenen Rückenverletzung, absagen. Dabei hat der fleißige Leichtgewichtler, der bayerischer U21 Meister wurde, in zwei Wochen erneut die Chance bei der süddeutschen Meisterschaft der U21 auf der Matte zu stehen. In Höchberg aber konnten Schellers Kameraden erneut nach Medaillen greifen.

Kategorie News

ipponshop
logo-judo-bundesliga

Sponsoren

Hauptsponsoren

GewaltfreiesAbensberg

clip-006f67b6

1895562
Today
Yesterday
This Week
Last Week
This Month
Last Month
All days
371
7584
24259
1291080
83339
160775
1895562

Login Form