24. März 2014

Judo International Masters in Bremen für U18 und U21

Rund 1000 Sportler aus 20 Nationen nahmen am vergangenen Wochenende bei den Bremen Judo Masters in der Altersklasse U18 am Samstag und U21 am Sonntag teil. Am ersten Kampftag gingen die U18 Sportler an den Start. In der Klasse -81 kg auch der Abensberger Ludwig Igl. Der Bayerische Kaderathlet konnte leider nicht in die Medaillen Kämpfe eingreifen. Er verlor vor der Zeit gegen den National Kämpfer aus Dänemark Thomas Bjerrregaard. Leider blieb ihm die Trostrunde verwehrt, da dieser das Poolfinale nicht für sich entscheiden konnte. Für den jungen Abensberger Kämpfer steht noch der European Cup in Coimbra (Portugal) an, welches vom 11.-13. April stattfindet.

Kategorie News

24. März 2014

Erfolge für die U10 und U12 Judo Kinder bei den Niederbayerische Meisterschaften

Mit guten Erfolgen gingen auch die diesjährigen U10/U12 Meisterschaften für den Abensberger Judonachwuchs am vergangenen Samstag in der eigenen Trainingshalle zu Ende. Mit 35 Kindern ging das Abensberger Team an den Start und dominierte damit die Niederbayerische Konkurrenz. In die AK U10 konnten sich die Kinder 8 x Gold, 6 x Silber und 5 x Bronze erkämpfen. Die älteren Kameraden schaften 11 Tittel, zwei Silber und drei Bronze Medaillen. Mit 19 Gold Medaillen, 8 Silber und 8 Bronze beendeten die Abensberger als bester Verein am Start das Turnier am vergangenen Samstag.

Kategorie News

17. März 2014

Volles Programm für die Abensberger Judo-Jugend

Am kommenden Samstag finden die Niederbayerischen Meisterschaften der U10 und U12 in Abensberg statt. Zeitgleich tragen die niederbayerischen Vereine ihre VMM der U15 Altersklasse aus. Die U 18/ U21 starten bei den Bremer Judo Open und in Bad Blankenburg.

Kategorie News

24. März 2014

Abensberger Judomädels diesmal ohne Medaille

Beim 23.Internationalen Thüringenpokal gingen 500 Kämpferinnen aus 14 Nationen an den Start. Die drei Abensberger Starterinnen Jana Ziegler (-48kg), Franzi Vogl (-52kg) und Alexandra Gantner (-63kg) boten hervorragende Kämpfe in Bad Blankenburg- einzig die Fehlerquote für so ein Turnier war einfach zu hoch an diesem Tag und kostete den Mädchen die möglichen Medaillen.

Kategorie News

21. März 2014

TSV Abensberg III startet in die Judo Bezirksliga-Saison

Nachdem mit dem Jahrgang 1996 fast die gesamte männliche Jugendmannschaft nun in den Seniorenbereich wechselt soll dem Abensberger Nachwuchs die Gelegenheit gegeben werden, mit der Bezirksligamannschaft den Seniorenbereich zu testen und sich für die Bayernliga-Mannschaft zu empfehlen. Weiterhin ist auch schon der Jahrgang 1997 startberechtigt.

Kategorie News, Bezirksliga

17. März 2014

Silber und Bronze bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der U21

Zwei siebte Plätze zählten für die Abensberger in der Gesamtwertung dazu. Leider konnte Manuel Scheibel (60 Kg) seinen Titel in der U21 Klasse dieses Jahr in der U21 Altersklasse in Frankfurt an der Oder am vergangene Wochenende nicht gewinnen.

Kategorie News

17. März 2014

6 Bayern auf den Treppchen

Manuel Scheibel gewinnt Silber. Zwei Wochen nach den Deutschen Einzelmeisterschaften der U18 kämpften nun auch die U21-Athletinnen und Athleten um die Deutschen Meistertitel. 6 Medaillengewinner und Gewinnerinnen kamen aus Bayern

Kategorie News

10. März 2014

Jana Ziegler gewinnt Bronze in Zagreb

Mit 993 Teilnehmer aus 32 Nationen wurde das Turnier in Zagreb , erste Station des diesjährigen European Cup zur "Endlos Veranstaltung". Mit Jan Ziegler auf(-48kg), Franzi Vogl (-52kg) und Alexandra Gantner (-63kg) waren gleich 3 Atlethinnen des TSV Abensberg nominiert . Eine Woche nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft setzte die 15 jährige Jana Ziegler mit dem Gewinn der Bronzemedaille in Zagreb das nächste Ausrufezeichen.

Kategorie News

ipponshop
logo-judo-bundesliga

Hauptsponsoren

Sponsoren

GewaltfreiesAbensberg

clip-006f67b6

2258789
Today
Yesterday
This Week
Last Week
This Month
Last Month
All days
832
5521
20886
1650008
94404
126585
2258789

Login Form