10. Dezember 2013

TSV Kids und Männer erfolgreich unterwegs

Am vergangenen Sonntag fand in Obernburg das traditionelle Weihnachtsturnier der Alterstufen U10, U12 und U15 statt. Der TSV Abensberg fuhr mit fünf kleinen Kämpfern zu dem mit 150 Kindern besetzten Wettkampf. Alle fünf Kinder zeigten ihr Können, dass sie von ihrem Trainer Radu Ivan drei Mal die Woche erlernen.

Kategorie News

10. November 2013

Judo EM der U23 Altersklasse mit Abensberger Teilnahme

Ein letztes großes European Einzeln Event findet noch statt, bevor die Abensberger Sportler nach Paris zum European Club Cup in Dezember fahren. Einer der vielen, der Abensberger Kaderliste, die in Paris an den Start gehen werden, ist Philip Graf (60 Kg).

Kategorie News

09. November 2013

Starke Abensbergerinnen in Holzwickede

Franziska Vogl (-52 kg) und Alexandra Gantner (-63 kg) vertraten den TSV Abensberg bei diesem Sichtungsturnier der Altersklasse u17 – und das mit Bravour! Beide schafften in diesem Jahr bei vier Sichtungsturnieren drei Podestplätze.

Kategorie News

02. Dezember 2013

Qualifikation knapp verpasst

Die letzte Gelegenheit, sich für die Deutsche Männermeisterschaft 2014 zu qualifizieren, war eine Medaille bei den sog. „Deutsche Pokalmeisterschaft" in Frankfurth/Oder am vergangenen Wochenende. Auch Sportler des TSV Abensberg wollten diese Chance ergreifen. Kilian Wilke (-60 kg) und David Krämer (-73 kg) gingen an den Start. Krankheits- und verletzunsbedingt fehlten mit Florian Reitinger (-66 kg), Louis Jurca (-100 kg) und Marco Reber (+100 kg) gar drei Sportler des TSV Abensberg.

Kategorie News

24. November 2013

Abensberger u18 Teams zur Deutschen Meisterschaft

Toller Erfolg für den Abensberger Judonachwuchs bei den Süddeutschen Meisterschaften der u18 Teams am vergangenen Samstag in München! Mit dem Titelgewinn in der männlichen Jugend und der Vizemeisterschaft in der weiblichen Jugend qualifizierten sich beide Teams für die Deutschen Meisterschaften in vierzehn Tagen in Niedersachsen.

Kategorie News

18. November 2013

Judo am Wochenende

Bei der diesjährigen Deutschen Judo-Meisterschaft der Landesverbände, eine Meisterschaft, bei der jedes Bundesland eine Mannschaft (Sportler in den Altersklassen U18 und U21) aufstellt, konnten die bayerischen Mannschaften, Frauen und Männer, das Finale erreichen.

Kategorie News

09. November 2013

Gold für Abensberger Kämpfer

An diesem Wochenende gingen die Abensberger erneut auf die Kampfmatte.

Beim DJB-Sichtungsturnier in Herne konnte der 16-jährige Ludwig Igl (-81 Kg) die deutsche Konkurrenz besiegen.

Mit einem beeindruckenden Ergebnis (fünfmal frühzeitig gewonnen) konnte der Abensberger einen großen Erfolg feiern und unter den wachsamen Augen des Bundestrainers die Goldmedaille gewinnen.

Mit schönen Techniken und gutem Kampfgeist gewann Ludwig gegen Kilian Schulz (Mecklenburg-Vorpommern), Jan-Luca Schatten (Leverkusen), Maik Möller (Berlin), Shamil Gambulatov (Hamburg) und im Finale gegen Lars Kilian (Hessen).

Mit diesem tollen Ergebnis kann sich der Abensberger Sportler Hoffnungen auf einen Platz in der Kaderliste der U18-Nationalmannschaft machen und den Deutschen Judobund und TSV Abensberg möglicherweise auch international vertreten.

Kategorie News, U18

ipponshop
logo-judo-bundesliga

Sponsoren

Hauptsponsoren

GewaltfreiesAbensberg

clip-006f67b6

1501490
Today
Yesterday
This Week
Last Week
This Month
Last Month
All days
855
5852
11178
902561
123732
129884
1501490

Login Form