24. März 2014

Erfolgreicher Start in die Bezirksliga

Die dritte Mannschaft des Deutschen Rekordmeisters TSV Abensberg ist erfolgreich in die Bezirksligasaison 2014 mit drei Siegen gestartet .Am 1. Kampftag der neuen Saison bekamen es die Abensberger mit der Ausrichtenden Mannschaft des FC Hohenthann, den Gästen aus Passau und dem neuen Team aus Grafenau zu tun.

Kategorie News

24. März 2014

Abensberger Judomädels diesmal ohne Medaille

Beim 23.Internationalen Thüringenpokal gingen 500 Kämpferinnen aus 14 Nationen an den Start. Die drei Abensberger Starterinnen Jana Ziegler (-48kg), Franzi Vogl (-52kg) und Alexandra Gantner (-63kg) boten hervorragende Kämpfe in Bad Blankenburg- einzig die Fehlerquote für so ein Turnier war einfach zu hoch an diesem Tag und kostete den Mädchen die möglichen Medaillen.

Kategorie News

31. März 2014

Völk und Maresch Sieger des Grand Prix in Samsun Türkei

Zugleich ist dies für beide ein riesen Schritt Richtung EM Nominierung Von Freitag bis Sonntag fand am vergangenen Wochenende der Grands Prix in Samsun Türkei statt. Am Start auch ein einige Bundesliga Kämpfer des TSV Abensberg. Zur großen Freude konnten zwei der Bundesligisten den Sieg des Turnieres feiern.

Kategorie News

27. März 2014

Abensberger Trio beim Grand Prix in Samsun, Türkei

Nach den deutschen Meisterschaften und Grand Prix in Düsseldorf haben die Abensberger Bundesligakämpfer erst mal eine Woche Pause. Mit einem zweiwöchigen Trainingslager in Brasilien bereitet sich Sebastian Seidl (66 Kg), Christopher Völk (73 Kg) und Sven Maresch (81 Kg) für den nächsten Grand Prix in Samsun vor.

Kategorie News

24. März 2014

Bayernligameister gegen Aufsteiger

In der Josef – Stanglmeier Halle empfangen die Judoka vom TSV Abensberg II zum ersten Heimkampf in der Bayernliga die Gäste vom TSV Peiting

Kategorie News

24. März 2014

Judo International Masters in Bremen für U18 und U21

Rund 1000 Sportler aus 20 Nationen nahmen am vergangenen Wochenende bei den Bremen Judo Masters in der Altersklasse U18 am Samstag und U21 am Sonntag teil. Am ersten Kampftag gingen die U18 Sportler an den Start. In der Klasse -81 kg auch der Abensberger Ludwig Igl. Der Bayerische Kaderathlet konnte leider nicht in die Medaillen Kämpfe eingreifen. Er verlor vor der Zeit gegen den National Kämpfer aus Dänemark Thomas Bjerrregaard. Leider blieb ihm die Trostrunde verwehrt, da dieser das Poolfinale nicht für sich entscheiden konnte. Für den jungen Abensberger Kämpfer steht noch der European Cup in Coimbra (Portugal) an, welches vom 11.-13. April stattfindet.

Kategorie News

24. März 2014

Erfolge für die U10 und U12 Judo Kinder bei den Niederbayerische Meisterschaften

Mit guten Erfolgen gingen auch die diesjährigen U10/U12 Meisterschaften für den Abensberger Judonachwuchs am vergangenen Samstag in der eigenen Trainingshalle zu Ende. Mit 35 Kindern ging das Abensberger Team an den Start und dominierte damit die Niederbayerische Konkurrenz. In die AK U10 konnten sich die Kinder 8 x Gold, 6 x Silber und 5 x Bronze erkämpfen. Die älteren Kameraden schaften 11 Tittel, zwei Silber und drei Bronze Medaillen. Mit 19 Gold Medaillen, 8 Silber und 8 Bronze beendeten die Abensberger als bester Verein am Start das Turnier am vergangenen Samstag.

Kategorie News

ipponshop
logo-judo-bundesliga

Sponsoren

Hauptsponsoren

GewaltfreiesAbensberg

clip-006f67b6

1640440
Today
Yesterday
This Week
Last Week
This Month
Last Month
All days
3395
3534
23788
1038102
121020
141662
1640440

Login Form